News

15.06.2019

Schwimm-Meisterschaft

Am 15 Juni fand die Schwimmmeisterschaften im Freibad in Attnang-Puchheim statt. Da der Bewerb eine Kooperation zwischen ,Brücken bauen‘- Special Olympics und dem Schwimmverein der Stadt Vöcklabruck war, wurden unsere Schwimmathleten herzlich dazu eingeladen, bei dem Bewerb ihre Leistungen zu zeigen.

 

Bei der Ankunft im Freibad frühstückten und stärkten sich noch alle bevor der Wettbewerb losging. Einige Schwimmer nutzten noch die Gelegenheit, um sich etwas aufzuwärmen und die Wassertemperatur zu testen, bevor der Startschuss fällt.

Mit dabei waren

  • Andreas Gebhart (50m Freistil)
  • Andreas Dickinger (25m Freistil)
  • Christoph Hauser (25m Freistil)
  • Monika Leeb (25m Freistil)
  • Sonja Pastleitner (25m Freistil)
  • Isabella Stanig (25m Freistil)

Wir hatten natürlich unseren eigenen Feichtlgut-Fanclub dabei, der die Schwimmer ordentlich anfeuerte.

Den ersten Durchgang starteten Sonja, Monika und Isabella, anschließend Andreas D. und Christoph, zum Schluss dann Andreas G.

Alle Teilnehmer waren stolz auf ihre Leistung und konnten die Siegerehrung kaum abwarten. Um uns die Zeit zwischen dem Bewerb und der Siegerehrung ein wenig zu verkürzen, aßen wir gemütlich zu Mittag und machten dann noch das Freibad unsicher – so kam auch unser Fanclub dazu, das kühle Nass zu genießen. Ebenso wurde viel gerutscht und im Wasser fangen gespielt.

Bei der Siegerehrung räumten natürlich alle ab und freuten sich über das ein oder andere kleine Präsent des Schwimmvereins Vöcklabruck und den Special Olympics Brücken bauen. Die Urkunden wurden mit stolzen Gesichtern entgegengenommen, bevor noch ein Siegerfoto von jedem gemacht wurde.

Ein sehr gut organisierter, stressfreier Bewerb, ganz im Zeichen der Inklusion, Toleranz und Nachhaltigkeit.

Alles in allem war es ein sehr gemütlicher Tag mit etwas Spannung und natürlich ganz viel Spaß

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
HOF FEICHTLGUT
Föding 2 » A-4694 Ohlsdorf
Tel.: 07612 / 47 553, Fax: DW 115
e-mail: office@hof-feichtlgut.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 12.11.2019

(L:6-Det6/K:1000590) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17