News

17.10.2019

Künstlerin Ingeborg Rauss zu Gast im Feichtlgut

Am 15.10. fand im Speisesaal, ein Kunstprojekt statt, das von der Schörflinger Künstlerin Ingeborg Rauss begleitet wurde. Ziel dabei war es, aus den Kunstwerken einen Ausschnitt für ein Weinetikett entstehen zu lassen. Nach einer malerischen Einstimmung auf kleinem Papier wurden zu meditativer Musik geometrische Formen auf große Leinwände aufgetragen.

 

Durch den Einsatz verschiedener Pinselgrößen und Farben entstand nach und nach ein Kunstwerk auf der Wand. Abschließend durfte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in seinem eigenen Stil dem Bild einen persönlichen Schliff geben. Künstlerin Ingeborg Rauss über den gemeinsamen Tag: „Es ist meine erste Erfahrung mit Menschen, die sich in einem zustandsgebundenen Leben befinden. Kein Tempo gleicht dem Tempo des anderen, es war eine wertvolle Erfahrung für mich, für einen Tag diese Empfindungen mitzuleben. Es ist eine tolle Gruppenarbeit entstanden.“

 

Künstlerin Ingeborg Rauss über die gemeinsame Arbeit: "Als Dozentin habe ich schon einige Rauminstallationen mit Studierenden an der Akademie für Malerei Berlin begleitet bzw. habe ich mit Jugendlichen des Petrinums gearbeitet. Es ist meine erste Erfahrung mit Menschen, die sich in einem zustandsgebundenen Leben befinden. Es war für mich eine wertvolle Erfahrung, das Tempo dieser Menschen - kein Tempo gleicht dem Tempo des anderen -  nachzuempfinden und für einen Tag diese Empfindungen mitzuleben. Es ist eine tolle Gruppenarbeit entstanden und viele einzelne Blätter!"

Bitte akzeptieren Sie die MARKETING-COOKIES, um das VIDEO zu laden.
Nach Zustimmung der Marketing-Cookies muss die Seite NEU geladen werden.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
HOF FEICHTLGUT
Föding 2 » A-4694 Ohlsdorf
Tel.: 07612 / 47 553, Fax: DW 115
e-mail: office@hof-feichtlgut.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 12.11.2019

(L:6-Det6/K:1000590) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17