... LOADING ...

News

20.07.2017

Segeln am Traunsee

Ein großes Highlight war heuer das Segeln auf dem Traunsee. Der Verein „Mini12“ ermöglichte es uns, mit unseren beeinträchtigten Mitarbeitern Segeln zu gehen. So machten wir einen Plan und fuhren 2 Tage nach Gmunden zum großen Segeln. Ein Segelboot ist für eine Person ausgerichtet. Das heißt, der Segler muss auf Komandos hören und steuert sein Boot selbst. Dies war einerseits eine große Herausforderung für die uns anvertrauten Menschen, aber auch ein gutes Gefühl, selbst etwas geschafft zu haben. Leider konnten wir am ersten Tag vormittags aufgrund des zu starken Windes nicht segeln. Deshalb gönnten wir uns ein Eis auf der Esplanade in Gmunden. Die anderen Gruppen hatten jedoch Glück und konnten das Segeln genießen.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
HOF FEICHTLGUT
Föding 2 » A-4694 Ohlsdorf
Tel.: 07612 / 47 553, Fax: DW 115
e-mail: office@hof-feichtlgut.at
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 29.05.2020

(L:6-Det6/K:1000590) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17